top of page

NEWS & PRESSE

Neuigkeiten aus dem Hause Schmidtgard

Pressekonferenz

SCHMIDTGARD IM FERNSEHEN

2024

NEUIGKEITEN VON SCHMIDTGARD

2023

SCHMIDTGARD
IN DER PRESSE

2022

News Reading
lamp-2663053_1280.jpg

NACHHALTIGKEIT

1. Februar 2021

CORONA-UPDATE

30. März 2021

Morning Light
gebäude_aussenansicht.jpg

KONTINUITÄT

1. Januar 2021

SCHMIDTGARD IM FERNSEHEN

TV-BERICHT

Im Rahmen der SWR-Sendung "Preiswert, nützlich, gut?" wurden unter anderem Artikel unserer Marke VISION S  präsentiert. 

Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Kunden "Giovannis Gardinen Studio" aus Sandhausen für die tolle Beratung der Familie Boder in der Sendung "Teppiche, Kissen, Gardinen: Einrichten mit Textilien" anhand unserer VISION S - Artikel.

Den Link zur Sendung (ARD-Mediathek) finden Sie hier: 

LINK ZUR SENDUNG

NEUIGKEITEN VON SCHMIDTGARD

Schmidtgard-News

Auch 2023 berichten die RZ (Raumausstatter Zeitung) und die BTH wieder über die Kollektionsneuheiten unseres Couponprogrammes. 

Im vergangenen Jahr 2022 konnten wir unser 75jähriges Firmenjubiläum feiern. Wir danken allen Geschäftspartnerinnen und Partnern für die angenehme und zuverlässige Zusammenarbeit.

SCHMIDTGARD IN DER PRESSE

Die Fachpresse berichtet über Schmidtgard. 

2022 berichten die RZ (RaumausstatterZeitung) und die BTH wieder über die Neuheiten von Schmidtgard. 

Zum Thema Trends finden Sie einen Artikel über uns in der Ausgabe 1/21 der RZ. Auch die BTH berichtete in ihrer Ausgabe 1/21 über unsere Neuheiten.

NACHHALTIGKEIT

01.02.2021

Bei der W. Schmidt GmbH bekommt das Thema Nachhaltigkeit einen immer größeren Stellenwert. Ein weiterer Schritt bei konkreten Maßnahmen war die Umrüstung des gesamten Lager- und Logistikkomplexes in Ebrach auf energiesparende LED-Beleuchtung. 

Weitere wichtige Aspekte bei dieser Maßnahme waren eine optimalen Ausleuchtung aller Flächen sowie  die Schaffung einer angenehmen Arbeitsbeleuchtung für die Mitarbeiter.

CORONA-UPDATE

31.03.2021
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie treffen auch unser Unternehmen. Wir arbeiten, sofern es möglich ist, im Home-Office und halten in unseren Unternehmensräumen die Hygiene-Standards ein.

In dieser Pandemie verzeichnen wir eine Veränderung des Kundenkauf-Verhaltens hin zu E-Commerce. Die jeweiligen Ressourcen haben wir den Marktgegebenheiten angepasst.

KONTINUITÄT

01.01.2021

Im Zuge einer soliden Unternehmensführung hat sich die Gründerfamilie Schmidt dazu entschlossen das Unternehmen an den langjährigen Geschäftsführer des Unternehmens Ralph Lutz zu veräußern. Mit dieser Nachfolgeregelung ist die Geschäftstätigkeit des Unternehmens für die kommenden Jahre gewahrt.

"Uns war es wichtig, das von unserem Vater gegründete Unternehmen in den richtigen Händen zu wissen", begründet Axel Schmidt, einer der bisherigen Gesellschafter, den Schritt der Familie.

Ralph Lutz ist bereits seit 1999 im Unternehmen. Dort hat er das Geschäft "von der Pike" auf gelernt. Seit dem Jahr 2008 ist er in der Geschäftsleitung tätig.

bottom of page