Unternehmen

Die Firma W. Schmidt GmbH wurde im Jahr 1948 gegründet.
Vom Gründungsjahr bis zum heutigen Tage hat sich die Firma sehr erfolgreich mit dem Produkt “Gardine” beschäftigt.

Die Warenschwerpunkte wurden immer rechtzeitig den Marktbedürfnissen angepasst, so hat sich das Unternehmen von einem Stickerei- und Jacquard-Produzenten zu einem leistungsstarken Partner über die gesamte Produktpalette im Bereich “Gardinen und Dekorationsstoffe” entwickelt.

Zum heutigen Zeitpunkt beschäftigt das Unternehmen 60 Personen, die auf zwei Standorte verteilt sind. Über sehr enge Kooperationen mit Subunternehmern im europäischen Ausland sind noch mal über 200 Personen ausschließlich für die Firma Schmidt tätig.

Die Stärken des Unternehmens liegen in erfolgreicher Innovationskraft, in der Geschwindigkeit der Umsetzung
von Problemen und einer leistungsstarken Logistik.

Im Bereich der “fertig konfektionierten Gardine” gehören wir zu den großen deutschen Herstellern. Mit einer Kapazität von über 30.000 Fertiggardinen in der Woche, sind wir in der Lage auch Großaufträge ohne Probleme zu bewältigen.

Mit über 50 Jahren Heimtextilerfahrung und einem jungen engagierten Team, das seine Manpower ausschließlich der größten Kundenzufriedenheit widmet, sind wir die richtigen Partner um neue Aufgabenstellungen zu bewältigen.